36_Krakau (Polen), 17.05. - 20.05.2012

admin 25. Mai 2012

Nur noch einmal müssen  wir für ein paar verlängerte Urlaubstage den “Brückentag” an Christi Himmelfahrt in Anspruch nehmen … Auf der “Liste” unserer Städtetouren, die wir noch “abarbeiten” wollen, steht Krakau inzwischen ganz oben. Also, dann nichts wie los …

Mit dem Flieger von Hannover über Frankfurt erreichen wir Krakau innerhalb weniger Stunden und sind schon am frühen Nachmittag dort. Gewohnt haben wir im “Hotel Qubus“, einem relativ neuen 4*-Hotel - direkt an der Weichsel gegenüber dem Stadtteil “Kazimierz” gelegen - ein sehr schönes, modernes Hotel mit einem Spitzenklasse Frühstücksbuffett! Wer ein Zimmer im 7. Stock bekommt, hat von dort eine traumhafte Aussicht auf die Altstadt - wer nicht, genießt diesen Ausblick aus dem Swimmingpool im 7. Stock!! …. und die wenigen Kritiken im Internet über eine laute Klima-Anlage sind wirklich aus den Fingern gesogen!

Wir können das Hotel - und natürlich Krakau mit seinem Flair und seinen vielen Sehenswürdigkeiten - für einen Kurzurlaub nur empfehlen!

-

 Diese Fotos  auch unter :            To view these pictures also click here  :

https://goo.gl/photos/7crGeZqDYsVyyCBFA

 oder für alle Alben 

 https://get.google.com/albumarchive/104650282851135719588

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

-

 

  • Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben