Hellmuts Travelpics

17. November 2015

52_Wendland/Elbtalaue - Damnatz - 18.-25.10.2015

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:
Click :  Hier 

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

Schon mal ´was von “Damnatz” gehört …? Nein? Wir auch nicht! Und trotzdem sind wir dort gelandet, in einem ca. 300 Seelen-Dorf im Bereich Lüchow-Dannenberg an der Elbe gelegen - und dann befindet sich unsere 5*****Ferienwohnung auch noch in  Kamerun, etwa in einer afrikanischen Dependence …?? (http://www.kamerun-elbe.de/)

Der  “Tourismusverein Elbtalaue-Dannenberg e.V.”  bezeichnet Damnatz in seiner Beschreibung allerdings als “Perle an der Elbe” ( http://www.damnatz-elbtalaue.de/) und so etwa haben wir die gesamte Region des Niedersächsischen Biosphärenreservates Elbtalaue dann auch kennengelernt!  Ein wunderschönes Fluss-, Natur- und Vogelparadies zum Wandern und Entspannen. In den Niederungen der Elbe kann man hier einen großen Artenreichtum an Zugvögeln beobachten, u. a. Störche und Kraniche. Nicht von ungefähr führt hier auch der Elberadweg durch das gesamte Gebiet entlang der Elbe.

Angezogen hat uns ein Bericht in einer einschlägigen Zeitschrift über die einzigartige Landschaft der Elbtalaue sowie die in der Nähe befindlichen Rundlingsdörfer. Es hat sich gelohnt!

 

Fotos zur Vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow” verwenden

Click pictures to enlarge or use slideshow

 

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )