52_Wendland/Elbtalaue - Damnatz - 18.-25.10.2015

admin 17. November 2015

Schon mal ´was von “Damnatz” gehört …? Nein? Wir auch nicht! Und trotzdem sind wir dort gelandet, in einem ca. 300 Seelen-Dorf im Bereich Lüchow-Dannenberg an der Elbe gelegen - und dann befindet sich unsere 5*****Ferienwohnung auch noch in  Kamerun, etwa in einer afrikanischen Dependence …?? (http://www.kamerun-elbe.de/)

Der  “Tourismusverein Elbtalaue-Dannenberg e.V.”  bezeichnet Damnatz in seiner Beschreibung allerdings als “Perle an der Elbe” ( http://www.damnatz-elbtalaue.de/) und so etwa haben wir die gesamte Region des Niedersächsischen Biosphärenreservates Elbtalaue dann auch kennengelernt!  Ein wunderschönes Fluss-, Natur- und Vogelparadies zum Wandern und Entspannen. In den Niederungen der Elbe kann man hier einen großen Artenreichtum an Zugvögeln beobachten, u. a. Störche und Kraniche. Nicht von ungefähr führt hier auch der Elberadweg durch das gesamte Gebiet entlang der Elbe.

Angezogen hat uns ein Bericht in einer einschlägigen Zeitschrift über die einzigartige Landschaft der Elbtalaue sowie die in der Nähe befindlichen Rundlingsdörfer. Es hat sich gelohnt!

 

 Dieses Album auch unter :            To view these pictures  click here  :

 bei Google-Photos :

https://goo.gl/photos/GSyGToCYqGzP5N257

oder für alle Alben :

 https://get.google.com/albumarchive/104650282851135719588

 

Fotos zur Vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow” verwenden

Click pictures to enlarge or use slideshow

 

 

 

  • Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben