Hellmuts Travelpics

21. März 2008

06_Mallorca zur Mandelblüte, Februar 2006

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :  Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

Leider ist für Lehrer eine Reise nach Mallorca zur Mandelblüte im Februar ja nicht möglich ( Ferien..? ) ! Deshalb: eine Woche nach meiner Pensionierung zum 01.02. 2006 war ich da …!

-Fotos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”


-

Also, um es gleich vorweg zu sagen : beim “Ballermann” in der Gegend um S`Arenal gibt es keine Mandelblüten zu bewundern! Man muss sich schon in ein Auto setzen und sich auf Mallorca ein wenig auf den Nebenstraßen bewegen, um all die auf der Insel verteilten Mandelbaumplantagen zu finden. Dann aber wird man mit einer herrlichen Blütenpracht belohnt !

TIP : Auch über die deutsche Mallorca-Radiowelle wird während der Blütezeit durchgegeben, wo die “flor del almendro” am schönsten im Gange ist.

TIP : ... und wenn man schon da ist : ich empfehle unbedingt einen Ausflug auf den Berg “Alaro” nahe bei der gleichnamigen Ortschaft! Den größtenTeil des Aufstiegs kann man mit dem Auto bewältigen : bis zum Parkplatz am “Es Verger” geht es auf einem abenteuerlichen Sträßchen in halsbrecherischen Serpentinen bergauf, anfangs noch befestigt, je höher man kommt nur noch Schotterweg! ( Nichts für schwache Nerven! ) Der Weg von dort zum Gipfel zu Fuß ist ein echtes Erlebnis ( ca. 3/4 Stunde ) und der Blick vom Gipfel bis Palma grandios! Oben angekommen, gibt es leckere spanische Köstlichkeiten und wer oben bleiben will, kann dort auch in einfachen Kammern des Klosters übernachten ( wurden zu dieser Zeit renoviert ).

Noch ein TIP : In dem urigen “Restaurante Es Verger” oben am Alaro-Parkplatz unbedingt Lammschulter essen!! Hier wird neben der “cocina mallorquina” der beste Lammbraten auf Mallorca serviert !

-

 

 


 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )