06_Mallorca zur Mandelblüte, Februar 2006

admin 21. März 2008

Leider ist für Lehrer eine Reise nach Mallorca zur Mandelblüte im Februar ja nicht möglich ( Ferien..? ) ! Deshalb: eine Woche nach meiner Pensionierung zum 01.02. 2006 war ich da …!

-

  Diese ( und noch mehr) Fotos  auch unter :  

bei Google-Photos:

https://goo.gl/photos/ZCo3NYFgXW9uQeez7

 oder für alle Alben 

 https://get.google.com/albumarchive/104650282851135719588

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”


-

Also, um es gleich vorweg zu sagen : beim “Ballermann” in der Gegend um S`Arenal gibt es keine Mandelblüten zu bewundern! Man muss sich schon in ein Auto setzen und sich auf Mallorca ein wenig auf den Nebenstraßen bewegen, um all die auf der Insel verteilten Mandelbaumplantagen zu finden. Dann aber wird man mit einer herrlichen Blütenpracht belohnt !

TIP : Auch über die deutsche Mallorca-Radiowelle wird während der Blütezeit durchgegeben, wo die “flor del almendro” am schönsten im Gange ist.

TIP : ... und wenn man schon da ist : ich empfehle unbedingt einen Ausflug auf den Berg “Alaro” nahe bei der gleichnamigen Ortschaft! Den größtenTeil des Aufstiegs kann man mit dem Auto bewältigen : bis zum Parkplatz am “Es Verger” geht es auf einem abenteuerlichen Sträßchen in halsbrecherischen Serpentinen bergauf, anfangs noch befestigt, je höher man kommt nur noch Schotterweg! ( Nichts für schwache Nerven! ) Der Weg von dort zum Gipfel zu Fuß ist ein echtes Erlebnis ( ca. 3/4 Stunde ) und der Blick vom Gipfel bis Palma grandios! Oben angekommen, gibt es leckere spanische Köstlichkeiten und wer oben bleiben will, kann dort auch in einfachen Kammern des Klosters übernachten ( wurden zu dieser Zeit renoviert ).

Noch ein TIP : In dem urigen “Restaurante Es Verger” oben am Alaro-Parkplatz unbedingt Lammschulter essen!! Hier wird neben der “cocina mallorquina” der beste Lammbraten auf Mallorca serviert !

-

 

 


 

  • 1 Kommentar

Eine Reaktion zu “06_Mallorca zur Mandelblüte, Februar 2006”

  1. Yolayam 10. Juli 2014 um 15:36 Uhr

    I would like to thank you for the efforts you have put in pnening this site.I’m hoping to check out the same high-grade content from you in the future as well. In truth, your creative writing abilities has encouraged me to get my own website now

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben