05_Erzgebirge / Prag, Oktober 2005

admin 18. Februar 2009

“Urlaub im Landhotel Pockau im mittleren Erzgebirge - umgeben von Laub- und Nadelwäldern - der ideale Ausgangspunkt für Wandermöglichkeiten” - so stand die Anzeige bei uns in der Zeitung. Also, für tagelange ausgedehnte Wanderungen sind wir ja nun nicht gerade zu haben, aber in das Erzgebirge wollten wir schon immer ´mal. Wo liegt “Pockau” ? Das kennt doch kein Mensch! Genau, in der Nähe von “Zöblitz” - das kennen wir zumindest vom Namen her, denn von dort hat der Cousin meiner Frau sich noch lange vor der Wende auf “verschlungenen Wegen” seine Frau “geholt”. Also, das  wollen wir uns mal aus der Nähe ansehen!

Mit dem “Landhotel Pockau” finden wir ein preiswertes und familiäres kleines Hotel, in dem wir freundlich empfangen werden. Es liegt gleich am Rand des Dorfes, wo die Wanderwege beginnen. Und abends kann man bei leckerem Essen und heimischem Bier gemütlich mit den anderen Gästen in der Gaststube sitzen und die Tageserlebnisse Revue passieren lassen…. durchaus zu empfehlen !

Und wenn wir schon in der Nähe sind, können wir den Aufenthalt gleich mit einer Tagesreise nach Prag verbinden.

-

Diese ( und noch mehr) Fotos auch unter :

 bei Google-Photos:

https://goo.gl/photos/HSjHb9gggM1M9K7m7

 oder für alle Alben 

 https://get.google.com/albumarchive/104650282851135719588

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

 -

-

 

 


  • Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben