Hellmuts Travelpics

16. August 2011

32_Riga / Lettland , 01. - 05. 08. 2011

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :   Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

 

Estland mit Tallinn als europäische Kulturhauptstadt 2011 sollte unser Ziel in diesem Sommer sein. Aber wenn man schon ´mal  “da oben im Osten” ist - so die Überlegung - warum nicht dann auch gleich Lettland mit seiner Hauptstadt Riga besuchen …?? Wobei wir Riga als mindestens genauso sehenswert erlebt haben wie Tallinn.

 Per Flug - mit einem Umsteiger in Prag - ging es also zunächst nach Riga. Gewohnt haben wir im Hotel “Radisson Blu Elizabete“, etwa 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt - sehr zu empfehlen! Vier Tage reichen dann auch aus, um Riga und seine Schönheiten kennenzulernen- sogar ein Tagesausflug nach Jurmala war noch drin! Und - allein schon Riga ist einen Besuch wert !!

Anschließend ging es mit dem Leihwagen weiter nach Tallinn - ca. 290 km.

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

-

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )