32_Riga / Lettland , 01. - 05. 08. 2011

admin 16. August 2011

Estland mit Tallinn als europäische Kulturhauptstadt 2011 sollte unser Ziel in diesem Sommer sein. Aber wenn man schon ´mal  “da oben im Osten” ist - so die Überlegung - warum nicht dann auch gleich Lettland mit seiner Hauptstadt Riga besuchen …?? Wobei wir Riga als mindestens genauso sehenswert erlebt haben wie Tallinn.

 Per Flug - mit einem Umsteiger in Prag - ging es also zunächst nach Riga. Gewohnt haben wir im Hotel “Radisson Blu Elizabete“, etwa 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt - sehr zu empfehlen! Vier Tage reichen dann auch aus, um Riga und seine Schönheiten kennenzulernen- sogar ein Tagesausflug nach Jurmala war noch drin! Und - allein schon Riga ist einen Besuch wert !!

Anschließend ging es mit dem Leihwagen weiter nach Tallinn - ca. 290 km.

 -

Diese Fotos  auch unter :            To view these pictures  click here  :

https://goo.gl/photos/h1fz2UFJbuFA5npZ6

 oder für alle Alben 

 https://get.google.com/albumarchive/104650282851135719588

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

-

 

  • Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben