Hellmuts Travelpics

4. Dezember 2008

12_Leipzig / Naumburg , August 2007

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

 

 Nachdem wir kurz nach der Wende uns bereits Dresden angeschaut hatten ( da war die Frauenkirche noch gar nicht im Bau - deshalb müssen wir da auch noch mal hin ! ) , sollte es in diesem Sommer endlich Leipzig sein. Leipzigs Ruf als pulsierender Standort für Messen, Kongresse und Handel, aber auch als Kultur- und Shopping-Metropole zieht Besucher ja magisch an! Darüberhinaus sind hier faszinierende Gebäude der Renaissance und des Barock zu bewundern und historische Handelshöfe und Passagen locken zu Sightseeing und Shopping-Bummel.

Anschließend haben wir noch einige Tage - in die reizvolle Landschaft des Saale-Unstrut Weinanbaugebiets eingebettet  - in Naumburg/Saale zugebracht - ein sehr gemütliches Städtchen, das sich u.a. mit EU-Mitteln inzwischen ganz fein herausgeputzt hat !  Wahrzeichen dieser historischen Stadt ist der Dom St.Peter und Paul mit seinen ´Stifterfiguren´, deren bekannteste wohl  ´Ekkehard´ und  ´Uta´sind.

      Alle Fotos dieser Reise auch bei Google - Click :  Hier

    Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

 

 

-

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )