12_Leipzig / Naumburg , August 2007

admin 4. Dezember 2008

Nachdem wir kurz nach der Wende uns bereits Dresden angeschaut hatten ( da war die Frauenkirche noch gar nicht im Bau - deshalb müssen wir da auch noch mal hin ! ) , sollte es in diesem Sommer endlich Leipzig sein. Leipzigs Ruf als pulsierender Standort für Messen, Kongresse und Handel, aber auch als Kultur- und Shopping-Metropole zieht Besucher ja magisch an! Darüberhinaus sind hier faszinierende Gebäude der Renaissance und des Barock zu bewundern und historische Handelshöfe und Passagen locken zu Sightseeing und Shopping-Bummel.

Anschließend haben wir noch einige Tage - in die reizvolle Landschaft des Saale-Unstrut Weinanbaugebiets eingebettet  - in Naumburg/Saale zugebracht - ein sehr gemütliches Städtchen, das sich u.a. mit EU-Mitteln inzwischen ganz fein herausgeputzt hat !  Wahrzeichen dieser historischen Stadt ist der Dom St.Peter und Paul mit seinen ´Stifterfiguren´, deren bekannteste wohl  ´Ekkehard´ und  ´Uta´sind.

-

(Noch mehr) Fotos auch unter : 

 https://goo.gl/photos/HSjHb9gggM1M9K7m7

oder für alle Alben 

 https://get.google.com/albumarchive/104650282851135719588

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

 

-

 

-

  • Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben