31_Im Oderbruch, 02. - 05. 06. 2011

admin 7. Juni 2011

Auslöser für diese Reise war ein Artikel in der Zeitschrift “Landlust” über das Oderbruch, seine Ruhe und seine Schönheiten : “Hoher Himmel, weites Land”. Die Beschreibung der Landschaft und (Künstler)-Dörfer mit ihren Loosehöfen, in denen verschiedene Kunstobjekte entstehen und zum Verkauf angeboten werden, hat uns gleich neugierig gemacht.

Zum Übernachten wurde in dem Artikel die Lindenwirtin” in Neulewin empfohlen, wo wir dann auch gleich für das lange Wochenende über Himmelfahrt gebucht haben - ein ausgesprochen guter Tip!

Was uns besonders neugierig gemacht hat, war der Bericht über das alternative “Theater am Rand” im Ort Zollbrücke. Dort hat der Schauspieler Thomas Rühmann mit einigen Mitstreitern ( u.a. dem Musiker Tobias Morgenstern ) ein uriges eigenes Theater ganz aus Holz gebaut. Wir haben dort das Stück “Im Spinnhaus” gesehen - und waren begeistert!

Das Oderbruch - bei schönem Wetter, wie wir es hatten - unbedingt für einen Kurzurlaub zu empfehlen für alle, die ein bisschen Ruhe, Natur und Entspannung suchen - oder gerne Fahrrad fahren !

-

Diese Fotos  (und ein paar mehr) auch unter :            To view these pictures  click here  :

 https://goo.gl/photos/tx2jWC9gRZpu3SWa7

 oder für alle Alben 

 https://get.google.com/albumarchive/104650282851135719588

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

-

  • Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben