Hellmuts Travelpics

21. August 2012

38b_Schottland Rundreise 15.-21.08.2012

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :  Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

 

Nach drei  Tagen selbständig in Edinburgh beginnt nun heute der “Härtetest” : eine Gruppen - Bus- Rundreise, das, was wir noch nie gemacht haben und eigentlich auch nie machen wollten! Aber - um es gleich vorweg zu sagen - es war gar nicht so schlimm, wie wir es uns vorgestellt haben. Alle Gruppenteilnehmer - insgesamt nur 17 aus allen Altersklassen - passen gut zusammen und so ist in dem großen Reisebus viel Platz für jeden. Von der Reiseleiterin erhalten wir während der Reise viele interessante und wissenswerte Tips und Informationen über Land und Leute, die man sich als Alleinreisender aus Reiseführern gar nicht alle anlesen könnte. Dafür müssen die fotobegeisterten Mitreisenden starke Kompromisse eingehen, was die Fotomotive angeht : entweder sie rasen am Bus mit Unschärfe im Vordergrund vorbei oder werden lediglich bei Bus-Stopps angeboten. Dass wir am Abend dann jedoch immer ein schönes Hotelzimmer und ein vorbereitetes Drei-Gänge-Menü zur Auswahl geboten bekommen, nehmen wir als “ausgleichende Gerechtigkeit” hin.

Im übrigen haben wir - für Schottland wohl eher ungewöhnlich - fast durchgehend warmes und schönes Wetter mit viel Sonnenschein genießen können, was natürlich ganz wesentlich zum Gelingen einer solchen Reise beiträgt!!

-

 Fotos zur Vergrößerung anklicken oder “slideshow” (Button über 1. Foto)  verwenden

Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )