Hellmuts Travelpics

25. Mai 2012

36_Krakau (Polen), 17.05. - 20.05.2012

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :  Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

 

Nur noch einmal müssen  wir für ein paar verlängerte Urlaubstage den “Brückentag” an Christi Himmelfahrt in Anspruch nehmen … Auf der “Liste” unserer Städtetouren, die wir noch “abarbeiten” wollen, steht Krakau inzwischen ganz oben. Also, dann nichts wie los …

Mit dem Flieger von Hannover über Frankfurt erreichen wir Krakau innerhalb weniger Stunden und sind schon am frühen Nachmittag dort. Gewohnt haben wir im “Hotel Qubus“, einem relativ neuen 4*-Hotel - direkt an der Weichsel gegenüber dem Stadtteil “Kazimierz” gelegen - ein sehr schönes, modernes Hotel mit einem Spitzenklasse Frühstücksbuffett! Wer ein Zimmer im 7. Stock bekommt, hat von dort eine traumhafte Aussicht auf die Altstadt - wer nicht, genießt diesen Ausblick aus dem Swimmingpool im 7. Stock!! …. und die wenigen Kritiken im Internet über eine laute Klima-Anlage sind wirklich aus den Fingern gesogen!

Wir können das Hotel - und natürlich Krakau mit seinem Flair und seinen vielen Sehenswürdigkeiten - für einen Kurzurlaub nur empfehlen!

-

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

Boutique im Kazimierz-Viertel

Bild 16 von 131

"Kazimierz" war urspründlich eine eigenständige Vorstadt von Krakau. Bis zum Jahre 1939 lebten in Kazimierz die Armen und Orthodoxen unter den Juden. Das heutige lebendige Zentrum des Viertels ist ein Studenten- und Szenetreff. Gemütliche kleine Cafés, alte gepflasterte Gassen, Kunstgalerien und Antiquitätenläden laden zu einem Besuch ein. An vielen Stellen ist es noch immer erforderlich, die begonnene Renovierung Kazimierz weiterzuführen, aber dieser Stadtteil ist schon jetzt zu einer Konkurrenz für den Krakauer Hauptmarkt und die anliegenden Straßen geworden. Ein Besuch dieses Stadtteils ist für Krakau-Touristen obligatorisch!

-

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )