Hellmuts Travelpics

23. Mai 2017

58_Kroatien, "Auf Winnetous Spuren", 29.04. - 06.05.2017

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36


Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click:  Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

  ” Kroatien auf Winnetous Spuren” , so lautete der Hinweis auf eine Leserreise in unserer Zeitung. “Generationen von Jugendlichen und Erwachsenen haben seine Bücher verschlungen. Kaum ein Deutscher kennt nicht seine spannenden Abenteuergeschichten …” . Ja, natürlich : Karl May und seine “hundert” Bücher von Winnetou und seinem Blutsbruder Old Shatterhand mit dem “Bärentöter”,  seiner Schwester Nscho-tschi, Sam Hawkens, von Old Surehand, dem Schatz im Silbersee … alle habe ich sie gelesen in meiner Jugend - und später natürlich die Filme dazu im Kino oder Fernsehen gesehen … Da kommen schöne Erinnerungen hoch …

An die Schauplätze, dort wo die Filme gedreht wurden, führt uns diese Reise …

 

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )