Hellmuts Travelpics

7. Mai 2013

41_ Im "Alten Land" - 19. - 26.04.2013

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :  Hier 

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

Geplant war eigentlich - nach der Mandelblüte auf Mallorca - zu sehen, ob die Obstblüte im “Alten Land” sich wohl ebenso spektakulär zeigt. Zum Zeitpunkt der Buchung unserer Ferienwohnung konnte natürlich noch niemand ahnen, dass der Winter in diesem Jahr sooo lange dauern würde …. Die Baumblüte im “Alten Land” würde sich deshalb etwa um drei Wochen verzögern. Folgerichtig sahen wir von blühenden Apfel- oder Kirschbäumen - nix! Die Zweige hatten bisher lediglich kleine Knospen - von Fachleuten als “Mausohren” bezeichnet - gebildet. Das war leider sehr enttäuschend!

 -

Fotos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken

Click pictures to enlarge

   

-

Trotzdem hat es uns in dem Gebiet an der Elbe zwischen Stade und Buxtehude sehr gut gefallen, denn das “Alte Land” hat ja noch mehr zu bieten : z.B.die schmucken Dörfer mit ihren herausgeputzten Fachwerk-Bauernhäusern mit reich verzierten Giebelfronten, Wanderungen oder Radtouren entlang des Elbedeichs oder auf den kleinen Deichen der Este oder Lühe, sowie immer wieder leckeres Essen und Trinken in den gemütlichen Kneipen und Restaurants  -  nicht zu vergessen ein Besuch in den bezaubernden Hansestädten Stade und Buxtehude !

Gewohnt haben wir - wie auch anders - natürlich auf einem Apfelhof  in Hollern-Twielenfleth :  im “Nagelhof”  haben wir uns bei der freundlichen Familie Nagel in einer großen, gepflegten Ferienwohnung ( “Schmuckstück” ) sehr wohl gefühlt!  Können wir nur  empfehlen!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )