Hellmuts Travelpics

8. August 2010

26_Babelsberg / Potsdam - 25.-27.07.2010

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :   Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

 

Wie schon im Frühjahr angekündigt - siehe Reise nach Görlitz - wollten wir ja unbedingt noch einmal nach Potsdam. Da sind wir nun, auf Einladung von Verwandten meiner Frau, die in Babelsberg heimisch geworden sind, und uns unbedingt die Schönheiten rund um den Babelsberger Park und Potsdam nahe bringen wollen. 

Gewohnt haben wir in Babelsberg im  ***-Filmhotel “Lili Marleen” , nahe bei den Babelsberger Filmstudios, deren Räume und Zimmer mit hunderten Filmplakaten und Filmutensilien ausgestattet sind. Der Frühstücksraum ist “Lili Marleen” und ihrem Lied gewidmet.

Mit dem Fahrrad durch den Babelsberger Park, rund um den “Tiefen See”, entlang dem “Jungfernsee” und dem “Heiligen See” bei Sonnenschein und warmem Wetter können wir nur weiterempfehlen! Man glaubt ja gar nicht, was es dort alles zu sehen gibt, was man ohne fachkundige Begleitung gar nicht zu sehen bekommt! Das gilt auch für den zweiten Tag für die Rundfahrt ( heute mit dem Auto! ) nach Schloss Caputh und Insel Werder, mit einem Abschlussbummel durch Potsdam über die Brandenburger Straße ( Fußgängerzone ) und das Holländische Viertel.

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

-

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )