Hellmuts Travelpics

22. Oktober 2012

39_Unterammergau-Oberammergau, 23.09. - 02. 10. 2012

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos: 
Click :  Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

Oberammergau - als 12-jähriger Steppke war ich schon einmal da, habe von den bayrisch redenden Leuten dort unten kein Wort verstanden, habe  Schloss Linderhof, Kloster Ettal und Neuschwanstein besucht und bin auf den Hausberg “Kofel” geklettert - und die Faszination der Berge hat bis heute angehalten! So gesehen war dies mehr oder weniger eine Nostalgiereise …..  Nur die “Eroberung” von Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze - das war eine ganz neue Erfahrung.

Aber ansonsten war fast alles so wie immer : Ober- und Unterammergau sind auch heute noch durch 3 km Bach und Wiese voneinander getrennt, der “Kofel” wacht unverändert über das Dorf und in der Kneipe unter Einheimischen versteht man immer noch kein Wort! Und die ganze Landschaft mit den blumengeschmückten bayrischen Häuschen und den Bergen drumherum ist noch immer genauso schön wie damals!

-

 Fotos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken

oder “slideshow” (Button über erstem Foto) verwenden

Click pictures to enlarge or use slideshow

 

Mit der Zugspitzbahn nach oben

Bild 18 von 104

In der Station am Eibsee haben wir die Wahl : entweder mit der Zahnradbahn oder mit der Seilbahn nach oben ... Die Entscheidung fällt leicht : an der Seilbahn erwartet uns eine lange Schlange von Besuchern, die Bahn fährt in 10 Minuten. Sie ist zwar schon ziemlich voll, aber wir bekommen noch einen Sitzplatz.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )