Hellmuts Travelpics

27. Februar 2014

45_Madeira, 11. - 18. 02. 2014

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos: 
(über Firefox !)

Click :  Hier 

Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 
(über Firefox !)

Click :   Mehr

 

 “Madeira, die Blumeninsel des ewigen Frühlings, ist ein echtes Highlight im Atlantik! Die bezaubernde portugiesische Insel lockt witterungsbedingt mit einer sagenhaft üppigen Vegetation und bringt dank ihres vulkanischen Ursprungs faszinierende Landschaftsformen hervor - ein Eldorado für Naturliebhaber und Aktivurlauber.” (aus : http://www.100urlaubsziele.de/madeira-urlaub)

Als uns dieser Artikel  ins Auge fällt, erinnern wir uns daran, dass wir vor fast 20 Jahren schon einmal über Silvester dort waren  und über die üppige Blumenpracht nur gestaunt haben - u.a. Weihnachssterne in Baum- bzw. Buschgröße …

… und im übrigen ist es auch zu dieser Jahreszeit  dort schon schön sonnig und warm !  Also …??!! 

 

Fotos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken

oder “slideshow” (Button über erstem Foto) verwenden

Click pictures to enlarge or use slideshow

 

 

 

Hotel "Reid´s Palace"

Bild 16 von 187

Auf dem Weg vom Hotel zum Hafen kommen wir an dem bekanntesten und teuersten Hotel auf Madeira vorbei : "Reid´s Palace". Das Hotel wurde 1891 von dem Schotten William Reid als gepflegtes Urlaubsresort gegründet und im Laufe der Jahre geschmackvoll modernisiert. Sissi, Kaiserin von Österreich, Winston Churchill, Kapitän Scott und Prinzessin Stephanie von Monaco – sie alle übernachteten in diesem opulenten Hotel aus dem 19. Jahrhundert. Es gibt nichts Schöneres als am Nachmittag auf der Terrasse gemütlich einen Tee zu trinken, Scones mit Marmelade zu essen und dabei die Aussicht auf die Bucht von Funchal zu genießen. Eigentlich wollten wir diese "Tea Time" ja auch hier genießen - aber bei 36,- € pro Person ....

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )