Hellmuts Travelpics

27. Februar 2014

45_Madeira, 11. - 18. 02. 2014

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos: 
(über Firefox !)

Click :  Hier 

Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 
(über Firefox !)

Click :   Mehr

 

 “Madeira, die Blumeninsel des ewigen Frühlings, ist ein echtes Highlight im Atlantik! Die bezaubernde portugiesische Insel lockt witterungsbedingt mit einer sagenhaft üppigen Vegetation und bringt dank ihres vulkanischen Ursprungs faszinierende Landschaftsformen hervor - ein Eldorado für Naturliebhaber und Aktivurlauber.” (aus : http://www.100urlaubsziele.de/madeira-urlaub)

Als uns dieser Artikel  ins Auge fällt, erinnern wir uns daran, dass wir vor fast 20 Jahren schon einmal über Silvester dort waren  und über die üppige Blumenpracht nur gestaunt haben - u.a. Weihnachssterne in Baum- bzw. Buschgröße …

… und im übrigen ist es auch zu dieser Jahreszeit  dort schon schön sonnig und warm !  Also …??!! 

 

Fotos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken

oder “slideshow” (Button über erstem Foto) verwenden

Click pictures to enlarge or use slideshow

 

 

 

Fortalezo de Santiago

Bild 30 von 187

Am Ende der Rua Santa Maria läuft man auf eine alte Festung zu. Da die Portugiesen früher fast vollständig die Nordatlantikrouten dominierten, wurde die Verteidigung ihrer Inseln zu jener Zeit ziemlich vernachlässigt. Das war auch der Grund, warum Funchal im Jahre 1566 fast völlig wehrlos einem verheerenden Piratenüberfall zum Opfer fiel. Trotz dieser ständigen Gefahr wurde die Fortaleza de Santiago zum Schutze Funchals vor den Seeräubern erst in 1614 errichtet.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )