Hellmuts Travelpics

26. Juli 2009

21b_Kanada Juli 2009 ( 2 ) Rundreise "Rocky Mountains"

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :   Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

 

 So, nun geht´s los : nach einer guten Woche Aufenthalt in OTTAWA und CALGARY  ( LINK zum ersten Teil !) fahren wir in Richtung Rocky Mountains. Zunächst geht´s Richtung Norden über Jasper - das wir von einem Besuch vor 5 Jahren schon kennen - und Mount Robson bis Dunster ( McBride) . Von dort “erforschen” wir dann Neuland auf der Stecke südlich nach Clearwater, westlich nach 100 Mile House, wieder südlich bis Cache Creek und weiter auf dem Highway #1 nach Salmon Arm.

Von hier aus machen wir einen großen Bogen nach Süden über Grand Forks, Castlegar und Nakusp, bis wir später wieder auf die #1 in Revelstoke zurückkommen.

Die Highlights jeder Canada-Rockies-Reise, nämlich die Fahrt über den “breathtaking” Rogers Pass,  den unvergleichlich schönen Lake Louise und Moraine Lake, haben wir uns bis zuletzt aufgehoben. WOW !!

Über Banff und Canmore - von hier über die #1A, weil so gemütlich zu fahren und viel mehr zu sehen ist als auf der #1 -  zurück nach Calgary. 

 

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

 -

Kein Bär... aber immerhin ...

Bild 18 von 175

Ein Stück weiter auf der Straße zum Maligne Lake treffen wir plötzlich auf eine Ansammlung von kreuz und quer über die Straße verteilte Autos und eine Menschenansammlung. Was hier echt wie ein Unfall aussah, war - ein Wapiti-Hirsch am Straßenrand !

-

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )