Hellmuts Travelpics

4. Mai 2009

20_Helgoland, 01. - 03.05.2009

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :  Hier

Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier :

Click :    Mehr

 

 

“Grün ist das Land, rot ist die Kant und weiß ist der Strand : das sind die Farben von Helgoland” -  Deutschlands einziger Hochseeinsel mit “Hummerbuden”, “Knieper”, ” Trottellummen und Baßtölpel”,  “Red Rock Line Dancer” sowie der “langen Anna”.  Wir haben sie alle gesehen, geschmeckt und kennengelernt an einem verlängerten Wochenende zum 1. Mai und waren begeistert! Dazu beigetragen hat natürlich das Superwetter!

Von Cuxhaven aus kommt man relativ schnell ( ca. 1 Stunde Fahrzeit ) und sehr bequem mit dem “Halunder-Jet” Schnellboot auf die Insel. Gewohnt haben wir im Hotel “Ocean Atoll”  ( ACHTUNG! siehe unten ) mit einem schönen Blick auf den Anleger, vor dem wie schon seit Jahrzehnten die größeren Schiffe in einiger Entfernung ankern und ihre Gäste mit kleinen “Börtebooten” ausschiffen.

ACHTUNG!

Lieber Besucher , das “atoll ocean resort” hat am 31. Oktober 2012 seinen öffentlichen Hotelbetrieb eingestellt. Für die nächsten 10 Jahre ist das Haus komplett an den Windparkbetreiber Wind MW vermietet. Reservierungen für externe Gäste sind daher nicht mehr möglich.

-

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

Die Red Rock Line Dancers von Helgoland

Bild 13 von 40

... und auch das gibt es auf Helgoland : eine Line Dance Gruppe, die am 1. Mai vor unserem Hotel eine Gratis-Kostprobe ihres Könnens zeigt. "Helgoländer und Gäste reagierten anfangs verwundert über die tanzenden "Cowgirls" auf einer Hochseeinsel in der Nordsee, aber ein Jahr nach unserem 1. Zusammentreffen können wir mit Stolz sagen, dass wir viele Menschen vom Gegenteil überzeugt haben.... Innerhalb nur weniger Wochen wurde aus dem verrückten Haufen eine ansehnliche Line Dance Gruppe. Die anfänglichen Schlängellinien wurden zu richtigen Lines. Ja, Übung macht den Meister." ( www.red-rock-line-dancers.de)

-

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )