Hellmuts Travelpics

15. Oktober 2008

18_Bulgarien-Sunny Beach 02.10. - 11.10.2008

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :  Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

“Kommen Sie bloß nicht im Sommer hierher!” erzählte mir abends an der Bar ein älterer Herr aus eigener Erfahrung. “Bereits morgens um sieben Uhr sind sämtliche Liegen mit Handtüchern reserviert, an der Strandpromenade herrscht ein einziges Geschiebe von Leuten und am Strand ist kaum ein freies Plätzchen zu ergattern!”.  SUNNY BEACH - Sonnenstrand , Bulgarien, 8 km lange Bucht nördlich von Burgas mit schönem Sandstrand, verbaut mit hunderten Hotels in Dreier-Reihe… und mal wieder Georg und ich.

Von daher gesehen hatten wir mit unseren 10 Tagen “all-inclusive” im Hotel “Riu Evrika” Anfang Oktober eine vergleichsweise ruhige Zeit gewählt : von den 2000 Gästen, die das Hotel im Sommer aufnimmt, waren gerade noch 189 da; die Buden an der Strandpromenade waren im Begriff, ihren letzten “Souvenirschrott” zu verhökern, die meisten Hotels hatten ohnehin schon geschlossen und der Strand gehörte uns fast allein! Das gesamte Hotelpersonal - Rezeption, Service, Bar, Restaurant und Animation - war überaus entspannt, freundlich und hilfsbereit, so dass wir einen lockeren Urlaub in fast familiärer Urlaubsatmosphäre erleben konnten … Wir waren die letzten Gäste: einen Tag nach unserer Abreise machte auch unser Hotel dicht. Saisonende.

 

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

 

-

Kirche von Pormorie

Bild 42 von 80

Kirche von Pormorie im Zentrum des Ortes. Daneben fügen sich Restaurants, Butiken, kleine Läden und Hamburgerbuden in ein annehmbares Stadtbild ein. Kleine Parkanlagen und Straßencafes laden zum Verweilen ein. Auf der Strandpromenade lässt sich gut spazieren gehen. Für den Touristen gibt es einige alte Kirchen und Wiedergeburtshäuser zu sehen.

-

 

 


 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )