Hellmuts Travelpics

17. Oktober 2016

56_Aarhus, Dänemark, 06. - 13. 10. 2016

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36


Alle Fotos dieser Reise auch bei Google - Photos:( über Firefox ! )

Click :  Hier

  Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

 

Wer ist "Lodvig"

Bild 13 von 94

Wer ist "Lodvig" , der hier mit einem Denk- mal in der Fußgängerzone geehrt wird ? Die Geschichte : Lodvig war der Lehrling des Apothekers in Ebeltoft. Er hatte sich in die Magd des Bürgermeisters verknallt, und als er sich eines Tages in ihr Zimmer geschlichen hatte, wurden beide vom Bürgermeister erwischt. Daraufhin verbannte er beide wegen unmoralischen Verhaltens auf eine Wanderschaft. Während ihrer Wanderschaft wurden das junge Paar und der Bürgermeister nicht nur zum Stadtgespräch, sondern bekannt im ganzen Land aufgrund eines Liedes, das über sie geschrieben wurde.Die Wanderschaft endete schließlich mit einer gemäßigten Strafe für beide ....

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )