Hellmuts Travelpics

2. Februar 2010

22_Zypern, Agia Napa, Januar 2010 ( 22. - 29. )

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

 

 Alle Fotos dieser Reise auch bei Google-Photos:

Click :  Hier

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :   Mehr

 

Jetzt aber raus aus diesem nicht enden wollenden Schnee- und Eiswetter ! Ein wenig Sonne und etwas Frühling täten wirklich gut ! Wo gibt es das schon im Januar….. Zypern ?  Zypern !!  So starten wir - mein Freund und Kumpel Georg und ich - mal wieder eine “Herrenkurzreise” : eine Woche Agia Napa auf Zypern mit “all inclusive” im  ****Hotel “Pavlo Napa“. ( Nichts Besonderes, aber durchaus in Ordnung.)

Fotosos zur Bildbeschreibung und -vergrößerung anklicken oder “Show as slideshow”  verwenden

 Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

-

Fischerboote

Bild 10 von 80

In dem kleinen alten Hafen liegen noch diverse Fischerboote, die täglich ausfahren und frischen Fisch an Land bringen, den man in den gemütlichen Lokalen rund um den Hafen dann abends genießen kann.

-

Agia Napa ist ein typischer touristischer Badeort mit einer kleinen Altstadt und einem idyllischen Hafen. Erstaunlich, wie viele Touristen sich zu dieser Zeit hier schon aufhalten …. im Sommer muss es dann wohl ganz fürchterlich sein, wenn all die Norweger, Schweden, Dänen und Engländer hier einfallen ..!! Aber jetzt geht es noch ganz gemütlich zu; man ist sozusagen “unter sich”. Einige Mutige haben sich sogar zum Schwimmen ins Meer begeben, bei ca. 16° Wassertemperatur. Wir wollten ein wenig von Land und Leuten kennenlernen und fuhren mit einer organisierten Busreise in den türkischen Teil Zyperns nach Famagusta, zu den Ausgrabungen nach Salamis, in den Norden nach Kerynia ( Girne) und zum Kloster Bellapais . Leider fand diese Tour an unserem einzigen Regentag statt. Ansonsten hatten wir nur sonnige Tage bei 17° - 20° !

Larnaka und Nikosia konnten wir in Eigenregie mit den “Öffis” erreichen und verbrachten dort jeweils einen ganzen Tag. Auf Zypern wird übrigens links gefahren und ( wenn nicht griechisch) englisch gesprochen.

-

 


Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )