Hellmuts Travelpics

15. Januar 2012

001_Auf dem Mond (Späßchen, just a joke)

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 15:36

 

 Noch mehr Fotos von weiteren Reisen gibt es hier : 

Click :  Mehr

Schon Jules Verne träumte 1865 davon, dem Mond einen Besuch abzustatten, was ihn veranlasste, den berühmt gewordenen Roman  “Von der Erde zum Mond” zu schreiben. Es handelt sich um ein frühes Werk des Science-Fiction-Genres, das die Mondfahrt um etwa hundert Jahre vorwegnimmt. Allerdings geht es hier vor allem noch um die Vorbereitung des Abenteuers. Der Roman “Reise um den Mond” (Autour de la Lune) von 1870 setzte die Geschichte fort.” (Wikipedia).  Mit “Die Reise zum Mond” schuf Georges Méliès - auf diesen Romanen basierend - einen der ersten Science-Fiction-Filme. Womöglich haben beide tatsächlich daran geglaubt, dass Menschen eines Tages zum Mond fliegen werden….

Am 20.Juli 1969 gelang dann wirklich die erste bemannte Mondlandung und der amerikanische Astronaut Niel Armstrong setzte als erster Mensch einen Fuß auf die Mondoberfläche mit dem berühmten Satz : “Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer für die Menschheit.”

Spekuliert wird in “einschlägigen Kreisen” allerdings bis heute, ob das Ganze nicht bloß ein riesengroßer Fake war … gedreht in Bielefeld, das angeblich ja auch nicht existiert…

… und nun will Donald Trump auch noch dahin … und  noch weiter zum Mars …!!

 

 

Click pictures to enlarge or use “Show as slideshow”

-

Halbmond - zu- oder abnehmend..??

Bild 1 von 4

Mit einer einfachen Eselsbrücke kann man leicht herausfinden, ob es sich um einen zu- oder abnehmenden Mond handelt : Das Z (zunehmend) in "Sütterlin-Schrift" hat den Bogen rechts herum, das A (abnehmend ) den Bogen links herum. ( http://www.kalenderland.com/lexikon/mondphasen.php ) und ( http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Sutterlin0.htm )

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )